Willkommen beim grössten Österreichisch-Hochdeutsch Wörterbuch der Welt. Mit mehr als 20 000 gesammelten Wörtern über die letzten 10 Jahre sind wir die erste Anlaufstelle für wissbegierige Sprachliebhaber, frisch Herangezogene und Sprachforscher zugleich.

Seite 1 / 42
AbbodeggnApotheke
AbbrandlerGeschädigter eines Brandes
AbendkassaAbendkasse
AbfertigungAbfindung Mehr Geld, als er damals aktuell verdiente, wollte er nicht, und auch die Abfertigung, die er bei einem neuerlichen Wechsel verloren hätte, oder eine individuelle Pensionsregelung waren ihm gleichgültig.
AbgängigkeitsanzeigeVermisstenanzeige
AibrennMehlschwitze
Aigschnabbdaschnell beleidigter Mensch
AimeàggalLesezeichen
AisschiàssnEisstockschiessen
ApfekiachalApfelküchlein
AuszongneHefegebäck
BabbaVater, Papi
BabbadeglPappkarton
BabbnMund, (ugsprl.) Klappe
BachofaBackofen
BackrohrBackofen
BaddrieBatterie
BadehaubeBademütze
BadewaschelBademeister
BadärrErdgeschossvgl. franz. 'Parterre'
BagageLumpenpack
BaggalPäckchen
BahnbakenEntfernungsmarkierungen vor Bahnkreuzungen
Bahö machenAufsehen erregen
BahölLärm, Wirbel
BallawatschDurcheinander
Seite 1 / 42

 

 

 

Unser Österreichisch Wörterbuch.  Das grösste der Welt.

Ein Gedanke zu „Unser Österreichisch Wörterbuch.  Das grösste der Welt.

  • September 22, 2017 um 3:43 am
    Permalink

    Merci für das Wörterbuch. Viele Wörter klingen ja echt fast wie im bayerischen!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.